Gästestimmen

Aufenthalt

12. Juni 2016

Für uns (14 Personen ü 50) war das ein Haus ohne Tadel. Ein großer Raum für alle Gäste bittet genügend Platz für gemeinsame Mahlzeiten. Außerdem laden 2 große Wohnzimmer und die gemütliche Jagdstube zum Verweilen ein. Das Alles wunderschön eingerichtet und sehr sauber. Die Küche modern und top ausgestattet. Geschirr im Überfluss. Hier muss niemand auf eine freie Tasse warten. Wir haben uns besonders auf den Nachmittagsespresso gefreut. Dafür gibt es gleich drei kleine Kocher. Für Grillliebhaber stehen vier Geräte zur Verfügung. Für Familien mit Kindern Spielzeug, Schaukel, Sandkasten und und und. Sehr schöne Schlafräume mit guten Betten. Duschen oder Badewannen garantieren guten Start in den Tag. Für den Sommer ein großer Garten. Was für mich aber auch sehr wichtig ist, das ist der netter Kontakt mit dem Vermieter (e-Mail) und die nette Betreuung vor Ort. Nicht zu vergessen das gute Essen in der Gaststätte Zur Krone (gegenüber) und der Dorfladen mit Brötchenservice. Wem  es hier zu ruhig ist, kann in wenigen Autominuten (15- 30 Km) die Rhön erkunden. Hier kommen wir gerne wieder.

 

Aufenthalt

8. April 2016

Unsere Großfamilie mit 16 Personen vom einjährigen Baby bis zu den 80-jährigen Eltern/Schwiegereltern verbrachten ein tolles Wochenende in der Rhön und vor allem in diesem "Traumhaus". Bei diesem "Schatzkästchen" ist einfach alles stimmig. Der Kontakt mit dem Vermieter ist außerordentlich professionell (schnelle Rückmeldungen, korrekte Abwicklung). Das Haus selber ist komplett ausgestattet mit allem was für einen problemlosen Aufenthalt benötigt wird. Der große Garten mit Terrasse lässt sich bei schönem Wetter mit den vorhandenen Gartenmöbeln bestuhlen und die vier Holzkohlengrills sorgen für eine schnelle Versorgung aller Gäste. Für (Klein)-Kinder steht ausreichend Spielzeug und auch die notwendige Ausstattung bereit. Ein tolles Haus und ein Vermieter den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

 

Aufenthalt

19. Dezember 2015

We stayed in this beautiful home for a week at Christmas. We were thirteen people, 8 adults and 5 children(ages 7 years to 17 months). The kitchen was well equipped and made it easy to serve breakfast, lunch or dinner . The beds were comfortable and the bathrooms state of the art able to accommodate all our age needs. The garden was an added plus with toys, a swing set and a sandbox. A nice restaurant is located across the street. The town of Schonau is very pleasant and we hiked into the woods nearby on several occasions. The owner could not have been more helpful. Fireplace wood and a Christmas tree were at the home when we arrived as planned. Our Christmas in Germany was picture perfect!

 

Aufenthalt

2. Oktober 2015

Wir empfehlen das bis ins Detail liebevoll eingerichtete Jagdhaus sehr, sehr gern weiter. Es ist bestens ausgestattet und bietet auch großen Gruppen viel Platz. Wir (viele Erwachsene, einige Kinder und ein Hund) haben den Aufenthalt in diesem wundervollen Haus mit dem riesigen Garten wirklich sehr genossen.

 

Aufenthalt

8. August 2015

Wir waren zum zweiten Mal im schönen Jagdhaus zur Familienzusammenkunft. Insgesamt waren wir 16 Personen (8 Kinder und 8 Erwachsene). Es war wieder sehr schön. Das Haus ist perfekt ausgestattet und der große Garten herrlich zum spielen, toben oder entspannen. Darüber hinaus gibt es in der Nähe schöne Ausflugsziele.

 

Aufenthalt

27. Juni 2015

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche im traumhaften Jagdhaus Schönau und es blieben keine Wünsche offen! Insgesamt waren wir 6 Erwachsene und 8 Kinder und hatten sehr viel Platz in den überaus liebevoll eingerichteten Räumen. Jedes Zimmer ist toll ausgestattet und auch Bäder sind genügend vorhanden. Alles ist sauber und hell und freundlich und die Ausstattung der Küche ist phänomenal! Die Kinder hatten dank der schönen Spielsachen, (Schaukel, Sandkasten, Traktoren, Dreiräder, Eisenbahn, Bauernhof, Kuscheltiere....) nie Langeweile. Nicht zuletzt wegen des traumhaften Gartens, in dem man bedenkenlos die Kinder toben lassen konnte. Sind die Kinder glücklich, sind es die Erwachsenen auch! Die Abwicklung im Vorfeld hat komplikationslos und überaus gut funktioniert. Frau Kirchner hat uns gastfreundlich und liebevoll empfangen und am Ende des Urlaubs auch persönlich verabschiedet. Die Rückzahlung der Kaution lief problemlos. Alles in allem kann man das Haus in den höchsten Tönen loben und in jedem Falle weiter empfehlen!

 

Aufenthalt

17. Juni 2015

Ein wunderbares Haus, in dem es ausstattungsmäßig wirklich an nichts mangelt. Tischdecken, Vasen, Kinderspielzeug und Hochstühle und so viele Kleinigkeiten mehr.... Einfach perfekt ! Waren mit 20 Personen dort und konnten die Vollausstattung rund rum ausschöpfen und haben nichts vermissen müssen. Perfekt zusammengestellt - mein Glückwunsch.

 

Aufenthalt

26. Mai 2015

Mit 11 Erwachsenen Personen + 1 Hund sind wir ins Jagdhaus gereist und waren sofort begeistert von diesem wunderbaren Haus. Große, einladende Räume liebevoll eingerichtet von einer überaus netten Vermieterin. Die Ausstattung der Küche lässt keine Wünsche offen und die Küche selbst ist schön groß, wir haben täglich für alle gekocht. An der großen Tafel hat es viel Spaß gemacht mit allen zusammen zu speisen und auch abends sind wir dort zusammengesessen. Die Schlafräume sind sehr liebevoll eingerichtet, die Betten herrlich bequem. Bäder und WCs, wie auch der Rest von Jagdhaus sind sehr sauber. Der Garten ist ein Traum und wurde von uns gerne zum Grillen und Chillen genutzt.

 

Aufenthalt

13. Mai 2015

Wir waren mit der ganzen Familie insgesamt 16 Personen von 3 - 80 Jahren in diesem wunderbaren Haus und haben 4 tolle Tage dort genossen. Hervorheben möchte ich den wunderbaren Garten, das liebevoll und geschmackvoll restaurierte Gebäude und die professionelle Ausstattung der Küche. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude während unseres Aufenthalts.

 

Aufenthalt

24. April 2015

Für eine große Gruppe von Freunden haben wir im Jagdhaus einen top-ausgestatteten und gemütlichen Veranstaltungsort für unser Familientreffen gefunden. Von Grill über Küchenausstattung bis hin zu vielen gemütlichen Zimmern haben wir alles gefunden, was das Herz begehrt. Auch im Vorfeld standen die Vermieter immer für Rückfragen zur Verfügung. Mit umfangreichem Informationsmaterial zum Haus haben sie die Organisation des Treffens sehr erleichtert.

 

Aufenthalt

20. März 2015

Dieses Ferienhaus lässt wirklich keine Wünsche offen. Es handelt sich um ein mit viel Liebe und Detail renoviertes Objekt bei dem die Bäder, Küche und auch alles andere einfach funktioniert. Es gibt Unmengen an Geschirr und Gläser, Spielzeuge für Kinder und auch der Schlafkomfort lässt nicht zu wünschen übrig. Haben unseren Aufenthalt durchweg genossen. Vielen Dank für Alles.

 

Aufenthalt

28. Februar 2015

Hilfreiche Bewertungen:0/0

Ein wirklich sehr schönes Haus mit Flair. Wir haben hier mit unserer Verwandschaft ein Wochenende verbracht. Da das Haus sowohl innen wunderschön und groß ist, aber auch über eine große Terrasse mit Garten verfügt, bietet es sich für alle Jahreszeiten sehr gut an. Wir kommen gerne wieder.

 

Aufenthalt

9. August 2014

Hilfreiche Bewertungen:1/1

In einer großen Gruppe (11 Erwachsene, 4 Kinder) durften wir dieses wunderbare Haus eine Woche lang bewohnen. Die Ausstattung ist der Wahnsinn, die Schlafzimmer sind sind sehr geschmackvoll eingerichtet, es gibt viele Rückzugsorte, ein Spielzimmer, und im Erdgeschoss ist viel Platz, sodass auch große Gruppen gemütlich und stressfrei miteinander kochen, essen, Zeit verbringen können.

Der Garten mit Kinderschaukel und Sandkasten ist perfekt, wenn man mit Kindern verreist: eine weitläufige Wiese, gut einsehbar, mit ein paar Obstbäumen. Hochwertiges Kinderspielzeug ist en masse vorhanden: Bobby Cars, Traktoren, Sandspielzeug, etc. Wir haben unsere Zeit in Schönau sehr genossen und kommen ganz bestimmt wieder.

 

Aufenthalt

12. Juli 2014

Familieferien med 3 generationer (15 personer) og 2 familiehunde blev tilbragt her i de mest perfekte rammer - både inde og ude. Husets tilstand, indretning og funktion gav plads til fællesskab og børneleg, men også til stille stunder hver for sig. Området Rhön, var en meget spændende opdagelse, for både vandrere, løbere, shopping i spændende byer og familieaktiviteter, som Sommerrodelbahn ved Wasserkuppe, 25 km væk. Huset ligger midt i den lille by Schönau, som tager venligt imod beboere i Jagthuset(-: Prisen i sommerhøjsæsonen incl. linned, håndklæder og rengøring er yderst rimelig og konkurrencedygtig i forhold til de fantastiske rammer. Vi vil også nævne den søde og grundige værtinde/ejer, som selv sikrer ,at feriens rammer bliver en succes. Alle i familien vil anbefale det til andre familier, som ønsker at opdage en af Tysklands perler i et specielt og meget hyggeligt feriehus.Vi kommer gerne igen! Familien fra Danmark.

 

Aufenthalt

15. Mai 2014

Ein wirklich schönes Haus, das liebevoll eingerichtet ist. Es bietet Platz um mit der ganzen Familie eine entspannte Zeit zu verbringen! Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und kommen ganz gewiss wieder.

 

Aufenthalt

9. Mai 2014

Wir haben diese tolle Unterkunft für ein Treffen mehrerer junger Familien und Paare genutzt. Der riesige Vorteil dieses Hauses ist, dass es über eine ordentliche Anzahl von Doppel- bzw. Familienzimmern verfügt. Dies gepaart mit einer Anzahl von vier Bädern. Andere Unterkünfte für so große Personenzahlen verfügen sonst meist nur über Matratzenlager. Durch die Situation in diesem Haus haben Paare/Familien viel besser die Möglichkeit, sich auch mal zurückzuziehen. Gleichzeitig gibt es viele Möglichkeiten, sich als große Gruppe zusammenzufinden (Speise- und Wohnzimmer sowie im Garten). Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und alles (sogar die Liegestühle im Garten) gibt es in ausreichender Anzahl. Der riesige Garten ist ein Traum für die Kleinen und Großen. Obwohl mitten im Ort, fühlt man sich total ungestört. Die Umgebung ist landschaftlich sehr reizvoll. Der Kontakt mit der Vermieterin beispielhaft und sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!

 

Aufenthalt

21. April 2014

Wir haben hier als Gruppe mit 10 Erwachsenen und 3 Kindern eine knappe Woche in diesem wunderschönen Haus verbracht. Insbesondere die qualitativ hochwertige und vollständige Ausstattung, als auch die Einzigartigkeit des Anwesens haben uns begeistert. Ausgesprochen nette Vermieter und tolles Wetter taten ein Übriges, um diesen Aufenthalt unvergesslich zu machen. Absolut empfehlenswert!

 

Aufenthalt

21. Dezember 2013

Wir konnten sehr entspannte Tage in diesem wunderschönen Haus verbringen. Das Haus ist super ausgestattet und liebevoll eingerichtet, so dass wir mit 13 (zeitweis 15) Personen harmonisch Weihnachten feiern konnten. Es standen genug bestens geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass jeder sich zurückziehen konnte. Für das gemeinsame, gesellige Zusammensein, befand sich im Erdgeschoss eine wundervoll ausgestattete Räumlichkeit für uns alle. Wir werden sicher nochmals eine Familienfeier dort verbringen wollen.

 

Aufenthalt

25. Oktober 2013

Auch wir hatten ein traumhaftes Familienwochenende in diesem wunderschönen Domizil verbracht und können es nur weiter empfehlen! Es hat an nichts gefehlt und wir würden jederzeit wieder kommen ....... Ein herzliches Dankeschön an die Vermieter es war noch schöner wie beschrieben!

 
Aufenthalt

26. Juli 2013

Wir hatten einen passenden Ort für unser Familienwochenende gesucht und mit diesem Haus gefunden. Die Vermieterin hat uns herzlich Willkommen, vor Ort war alles was wir benötigt haben und alles war sauber, mit vielen Details und wunschlos vorbereitet. Allein die Entdeckung des Hauses mit all den verschiedenen Zimmern, Treppen und Winkeln war ein Abenteuer. Der riesige Garten war perfekt um draußen zu sitzen, zum Spielen für die Kinder, zum gemütlichen Zusammensitzen und Grillen. Jederzeit wieder und großes Kompliment an die Vermieter für das tolle Haus!

 

Aufenthalt

19. Juli 2013

Das Jagdhaus Schönau ist wunderbar gelegen, in einem kleinen ruhigen Ort. Wir haben es ganuso angetroffen, wie beschrieben. Alles gut ausgestattet, gemütlich eingerichtet, viel Platz und was für uns besonders wichtig war - ein großer Garten. Wir haben ein Wochenende mit Großfamilie (Alter zwischen 14 und 77) dort verbracht, bei strahlendem Sommerwetter, morgens auf der Terrasse an der großen Tafel gefrühstückt, abends gegrillt und bis spät draußen gesessen - alles hat gestimmt und alle haben sich wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig, auch die Bäder. Es ist sicher auch bei weniger schönem Wetter gemütlich. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Im Ort gibt es einen kleinen Laden, der sehr leckere Brötchen hat, zwei Ortschaften weiter findet man verschiedene Supermärkte, Metzgerei und Getränkehandel. Wir werden das Haus gerne wieder buchen und können es nur weiterempfehlen.

 

Aufenthalt

7. Juni 2013

Wir (10 Erwachsene und 4 Kinder) haben unser Wochenende im Jagdhaus voll genießen können. Das Haus ist liebevoll restauriert worden und der alte Charme ist zu spüren und zu sehen, aber trotzdem ist alles auf dem neuesten Stand. Alles war gepflegt, sauber und ausreichend vorhanden. (es gab sogar 4 Grills) Spielsachen gab es und im Gartenhäuschen fanden die Kinder Bobby Car, Trittroller und Sandspielzeug. Man hat im Haus Möglichkeiten, um sich zurück ziehen zu können, aber es gibt auch große Räume, um abends gemütlich beisammen sitzen zu können. Wir kommen gerne wieder.

 

Aufenthalt

29. Mai 2013

Wir haben mit einer Gruppe von 15 Personen vier Tage im Jagdhaus verbraucht und waren alle rundum begeistert. Das Haus ist wunderschön, sehr gepflegt und geräumig. Die Ausstattung ist absolut hochwertig und lässt keine Wünsche offen. Auch der Kontakt zur Vermieterin war erstklassig - super nett und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder!

 

Aufenthalt

18. Mai 2013

Es stimmt alles: Größe, liebevolle Ausstattung, gepflegte Bäder, vollständig eingerichtete Küche (beeindruckend!!), wunderschöner Garten, große Esstische drinnen wie draußen, gemütliche Details in allen Räumen, die gelungene Mischung aus Alt und Neu. Da steckt ganz viel Liebe und Leidenschaft in der Restaurierung, die dem Haus ein besonderes Flair verleihen und unseren Aufenthalt einfach sehr schön gemacht hat! Und als Zuckerl oben drauf gab es noch ganz viel Spielmaterial für die Kinder, drinnen wie draußen und in allen Etagen, einmalig! Der Kontakt mit der Vermieterin war zuverlässig, flexibel, sehr nett und hilfsbereit inklusive diverser Tipps, alles perfekt! Wir können dies Haus jeder grossen Familie nur empfehlen und kommen sehr gerne wieder!

 

Aufenthalt

18. Mai 2013

Wir machen seit 15 Jahren Familienurlaube mit 10-15 Personen, dieses Ferienhaus hat wirklich ALLES was man für einen Urlaub mit 3 Generationen (3 bis 85 Jahre) braucht, endlich einmal perfekt ausgestattete Küchen, schöne Badezimmer, einen tollen, großen Garten, Spielzeug, große Tische für gemeinsame Mahlzeiten drinnen und draußen. Das spezielle Ambiente dieses liebevoll restaurierten und renovierten Jagdhauses macht einen Aufenthalt unvergesslich. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.

 

Aufenthalt

9. Mai 2013

Das Jagdhaus Schönau ist ein hervorragend ausgestattetes Ferienhaus, in dem man wunderbar mir mehreren Familien Urlaub machen kann. Vom Grill über Spülmaschine und mehreren Holzöfen fehlt es an nichts. Das Haus ist mit alten und neuen Dingen liebevoll eingerichtet, der große Garten komplett eingezäunt und mit Obstbäumen bestanden. Bei schönem Wetter kann man hinter dem Haus auf der Terrasse sitzen, bei Kälte in der urigen Jagdstube am Kachelofen. Wir hatten mit 3 Familien ein wunderschönes Wochenende das uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

 

Aufenthalt

18. Januar 2013

Bei der Suche nach einer Unterkunft für ein Familienwochenende sind wir auf dieses wunderschöne Jagdhaus in der Rhön gestoßen. Es ist in allen Details liebevoll restauriert und mit viel Gespür für das Schöne optimal als Feriendomizil hergerichtet. Groß und Klein (18 Personen zwischen 1 und 50 Jahren) haben sich sehr wohlgefühlt, und es war ALLES da, was man für ein schönes Wochenende benötigt. Das Haus kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden, und wir haben uns vorgenommen, wenn es irgend möglich ist, einmal im Sommer wiederzukommen, damit auch der große, schöne Garten ausgenützt werden kann. Der Kontakt mit den Eigentümern war ausgezeichnet und sehr nett, und wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für die perfekte Betreuung.

 

Aufenthalt

16. November 2012

Das wunderschöne, hervorragend restaurierte Jagdhaus ist sehr zu empfehlen. Wir haben für eine große Familienfeier alle Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann, vorgefunden. Die Ausstattung ist vorbildlich und sehr liebevoll arangiert. Der Kontakt mit der Vermieterin war jederzeit unkomplizirt und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Begeistert waren unsere Gäste vor allem von den urgemütlich eingerichteten Zimmern, dem wohlige Wärme verbreitendem Holzofen und den Annehmlichkeiten der modernen Küche. Rundum: klasse Haus mit allem Drum und Dran!

 

Aufenthalt

1. November 2012

Wir haben uns mit Freunden in der Mitte von Deutschland getroffen, das Haus ist groß, sodass auch Rückzugsmöglichkeiten bestehen. Wir können es sehr empfehlen. Die Ausstattung ist mehr als gut, alles ist ausreichend und in guter Qualität (z.B. Küchengeräte) vorhanden. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Bilder zeigen genau das was man vor Ort bekommt. Besonderer Lob gilt der Ausstattung für die kleinen Gäste, es sind ausreichend Spielsachen vorhanden auch im Garten. Die Beschreibung hält was versprochen wird. Der Kontakt zu den Vermietern war mehr als man sonst kennt, sogar Reiseempfehlungen gab es im Vorfeld. Danke wir haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Aufenthalt

19. Oktober 2012

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Jagdhaus Schönau und auch der Kontakt vor und nach der Buchung war schnell und entgegenkommend. Das Haus ist sehr groß und gepflegt, hervorragend ausgestattet, wirklich sauber und noch dazu schön eingerichtet. Auch der Garten ist schön groß und es sind ausreichend Gartenmöbel usw. vorhanden. Alles in allem ein unkomplizierter Kurzaufenthalt in toller Umgebung.

Dr. Anke Kirchner · Friedrich Kirchner · Untere Sandstr. 31 · 96049 Bamberg · Telefon 0171/1403005 · E-Mail: anke.kirchner@onlinehome.de